Abteilung

 
Die Pfadi Münchenstein gibt es nun schon seit dem Jahre 1968 und wir sind aktiver denn je. Fünf Stufen erleben nebst spannenden Lagern viele Aktivitäten durchs Jahr verteilt. Das motivierte, rund 20-ig köpfige Leitungsteam gestaltet für mehr als 80 Kinder tolle Samstagnachmittage, Lager und sonstige Highlights.


ABTEILUNGSLEITUNG:

Diese chaotische Gruppe mit den unterschiedlichsten Persönlichkeiten wird von einem zweiköpfigen Team zusammengehalten. 


Was wäre die Pfadfinderbewegung Münchenstein denn ohne ihre Abteilungsleiter? Ob es nun heisst die Leiter zu motivieren, Probleme zu lösen oder einfach gemütlich das Gesellschaftliche zu pflegen, ein AL hat nie frei. Gemeinsam mit Luchs und Tweety, unserem Abteilungspräsidenten und unserem Kassier bilden wir den Kopf der Abteilung und so befassen wir uns manchmal, leider öfters mit organisatorischem Krimskrams. Die Aktion an der Front, wird nun immer mehr von den Jungen übernommen und das freut uns sehr.


Und da wären wir schon beim wichtigsten Punkt. Denn all die Übungen an den Samstagen, all die Lager, all die sonstigen Aktivitäten mit einer grossen Anzahl Kinder und jegliche sozialen Interaktionen mit den Teilnehmern, werden nicht von uns getragen. Denn all das funktioniert nur dank unserem überwältigenden LEITUNGSTEAM.


Mit Freud debii
Unsers Bescht
Allzyt bereit
Zäme wyter
Bewusst handle


Grosses M-E-R-C-I
Euri Abteiligsleiter