über Pfadistufe

Hallo zusammen ...
Wir sind die 2. Stufe der Pfadi Münchenstein und bestehen aus den Stämmen Birseck und Dorneck.


Jeden Samstag treffen wir uns zu gemeinsamen Aktivitäten. Meistens sind wir im Freien anzutreffen; wir lernen uns mit Karten und Kompass zu orientieren, die Natur zu beobachten, mit Werkzeug, Seil und Kochtopf umzugehen.


Die Höhepunkte in unserer Stufe sind sicherlich das Pfingst- und Sommerlager. Als Tradition kann auch das Abteilungsweekend bezeichnet werden, hier findet jeweils der Übertritt unserer 11-jährigen Wölfe in der Pfadi statt.

 
Unsere Aktivitäten fördern die Persönlichkeit, umfassen körperliche und zwischenmenschliche Fähigkeiten. Diese reichen von Spielen über Pfadi-Technik, Sport-, Gemeinschafts- und Naturerlebnissen bis hin zu handwerklichen Betätigungen. Am Lagerfeuer gehören auch ruhige und besinnlichen Momente dazu.


Unser Wahlspruch lautet:
Allzeit bereit!


PFADFINDERLEITUNG:

Das Pfadfinderleitungsteam senkt den Altersdurchschnitt der Abteilung deutlich. Das junge Alter der Leiter soll jedoch auf keinen Fall als negativ angesehen werden. Dadurch dass sich das Leitungsteam erst kürzlich gefunden hat und noch nicht allzu lange leitet, hat dieses Team noch jede Menge Geduld und Kreativität für diese Stufe!


Mit Miles als Stufenleiter und den zwei Jungs und Mädels bilden die fünf ein Dream-Team. Sowohl Mädchen als auch Jungs sind in dieser Stufe gut aufgehoben.


Allzyt bereit
Euer Leitungsteam