Stamm Birseck

Stammesleiterin: MULAN

Der Mädchenstamm nennt sich nach der vertrauten und beschützenden Ruine Birseck, welche sich oberhalb von Arlesheim befindet. Durch schlechte Wartung der Anlage drohte der Burg beinahe die endgültige Inexistenz. Jedoch konnte durch engagierte Frauen und Männer sowie durch harte Arbeit die Burg wieder aufgebaut werden und erstrahlte bald noch schöner und vollkommener als je zuvor.


Auch unsere Mädchen hatten in der Geschichte der Pfadi Münchenstein mit dem Aus zu kämpfen und waren stets in niedriger Anzahl vorhanden was einen Aufbau eines Stammes erschwerte. Dank motivierten Leiterinnen und Leiter wurde dies jedoch geändert und die Mädchen erblühen seither als felsenfeste Bastion hoch über der Pfadiregion und stellen sich gestärkt und neu formiert allen kommenden Gefechten.

Allzyt bereit
Stamm Birseck